Tag 1  meines öffentlichen Trainings

Tag 1 meines öffentlichen Trainings

July 6, 2009 in News

Wie angekündigt könnt ihr ab heute eine Woche lang mein Training abseits der Skisaison mitlesen, oder noch besser mitmachen. Wie schon gesagt, es ist unkonventionell und ohne Trainingsplan, da ich versuche nur nach Gefühl zu trainieren, da mein Körper am allerbesten Bescheid weiss, was er braucht. das heisst jedoch nicht, dass es nicht zielführend ist, es wird ja auch von Dr. Mayr überwacht. ;)

Begonnen hat der heutige Trainingstag mit einer zehnminütigen Trampolin-Einheit, die durch, wie könnte es anders sein, Regen unterbrochen wurde.

Also ging es weiter in den Keller wo ich den Rest des gestrigen Krafttrainings nachholte, also Bankdrücken sowie Bankziehen, um bei einem möglichen Sturz im Winter meine Schultergelenke gut zu schützen.

Am Nachmittag folgte dann eine kurze ca. 40min Ausdauereinheit auf dem Rad, die aufgrund der Wetterlage zum heutigen Höhepunkt werden sollte. Meine Strecke führte direkt  am kurz zuvor zum Katastrophengebiet gewordenen Kremstal vorbei. Die Berichterstattung dazu hier:

http://noe.orf.at/stories/373187/dsc00306

Nach der Radtour gab es eine kurze Pause, ehe es weiter ging zu meinem ehemaligen Fussballklub um beim Training mit zu machen, was konkret 50min Hügellauf und ein paar Sprungübungen bedeutete.

Alles in allem war der heutige Tag also vor allem der Grundlagenausdauer gewidmet, die ja fast jeder Sportler braucht, außer vielleicht Usain Bolt, der braucht andere “Dinge”

mal sehen was der morgige Tag außer Regen bringt.

der heutige Tag hatte also eine Gesamttrainingszeit von ca. 1h 50min.

Copyright © 2009 Matthias Mayr | querdenken.at