
Was macht ein Freeskier eigentlich im Sommer?!
tja, sehr sehr viel trainieren und mental auf den Winter vorbereiten. Was bedeutet, möglichst weit weg vom Schnee sein und den Körper möglichst gut auf unsanfte Stürze vorbereiten, sowie auf beschissene Fussmärsche, weil das Geld für den Heli fehlt.
das bedeutet, mein Training besteht aus Krafteinheiten, Ausdauertraining wie laufen oder radfahren und jede Menge koordinativem Training. betreut werde ich vom Sportwissenschafter Dr. Mayr, der mich auf Schritt und Tritt begleitet und mich auch abseits des Trainingsalltages genauestens überwacht.
Um euch einen etwas genaueren Einblick in mein oft recht unkonventionelles Training zu geben,
könnt ihr ab heute meinen Alltag hier mitverfolgen, und wer sich ebenfalls schon jetzt auf den Winter vorbereiten oder einfach nur topfit werden will, kann ja mitmachen und gleichzeitig Vorschläge zu einem noch abwechslungsreicherem Training einbringen.
also auf gehts
Bix - July 12, 2009
Was macht ein Freeskier sonst noch??? Er verbringt auch ein bisschen Zeit mit seinen Freunden, dass kann i euch verraten… auch wenn er Stunden mit Sport verbringt vergisst er auf seine friends nie ;-)